Buddenbaum.de

Start
Impressum
History
Sitemap
Das Letzte

Fotos
Layout
Spiele
Spielereien
Gästebuch
Weblog
Tourtipp
Fußballtipp

History


[18.06.2014]
Ein bisschen auf der Startseite aufgeräumt; WM-Tippspiel gestartet.

[07.10.2012]
Nach nur viereinhalb Jahren Sendepause gibt es mal wieder ein paar neue Fotos.

[25.03.2008]
Endlich mal wieder ein paar neue Fotos. Und das Getwitter steht ja schon länger auf der Startseite.

[22.08.2007]
Es gibt eine neue Fotorubrik: Meine Nichte Alina, und außerdem Fotos von meiner Bergwanderung in der Schweiz. Und das Fußball-Tippspiel läuft wieder, nachdem der erste Spieltag katastrophal in die Hose gegangen war.

[09.04.2007]
Mal wieder ein paar neue Fotos: Am Ostersonntag gab es einen kleinen Osterbrunch mit Palastgartenbesuch, Pizzabacken und Singstar.

[04.01.2007]
Mein selbstprogrammiertes Blog war ja schön und gut, aber da ich von meinem Provider eine neue Domain und mehr Speicherplatz bekommen habe, hab ich da jetzt mal ein richtiges (Serendipity-)Blog installiert, und linke da ab jetzt von der Startseite aus hin. Dummerweise gibt es da Mißverständnisse mit den Umlauten.

[02.06.2006]
Nach Ewigkeiten mal wieder ein neues Layout. Jetzt wo es fertig ist, erinnert mich die Farbgebung stark an mindestens zwei andere Webseiten, ich verrate aber erstmal nicht, an welche.

[15.01.2006]
Ich hab ein wenig mit der API von GoogleMaps experimentiert. Jetzt kann man die Wo-steckt-eigentlich-der-und-der-Übersicht auch mit Google-Karte oder -Satellitenbild anschauen. Und man könnte jetzt weltweit Leute eintragen, falls es mal jemanden weiter weg verschlägt.

[05.11.2005]
Meine Sammlung von Segelfotos wird langsam vollständig, jetzt sind auch einige (vor allem die Fratzenbilder) Fotos von Jan online.
Nachtrag 8.11.: Jetzt sind auch ein paar eingescannte Fotos von Marén dabei.

[01.11.2005]
Eine kleine Kollektion von Segelfotos sind online.

[05.09.2005]
Ich hab Fotos von der Geburtstagsparty von Eike und Diana in Köln hochgeladen.

[22.07.2005]
Fotos von der Absolventenparty des Geofachbereichs sind online.

[10.07.2005]
Fotos von der Zurlauben-Geburtstagsfeier von gestern sind online. Und natürlich die Tour de France.

[08.05.2005]
Gestern war die kirchliche Trauung von Timo und Martina und heute sind die ersten Hochzeitsfotos online.

[25.04.2005]
Ein paar neue Fotos von Julias Geburtstagsfeier im schönen Roth.

[18.04.2005]
Ich hab ein paar der jugendfreien Fotos von Timos Junggesellenabschied hochgeladen. Und es gibt die langersehnte Holen-Seite.

[02.03.2005]
Fotos von der Party von Elisa, Sven und Alex von gestern sind online. Und ich fahr gleich in Urlaub :-).

[28.02.2005]
Es gibt ein paar neue Fotos, größtenteils vom Rodeln/Tütenrutschen am Sonntag. Und ich hab hier noch gar nicht die neue Fotosuchfunktion erwähnt. Selbstprogrammiert, also funktionsarm. Aber die Suche nach Vornamen klappt gut.

[31.01.2005]
Außer den Fotos von Julias Abschiedsparty von Samstag gibt es jetzt auch noch Fotos von der Grünkohlwanderung am Sonntag.

[30.01.2005]
Die Fotos von Julias Abschiedsparty gestern sind online. Selten wurden an einem einzigen Abend so viele Fotos mit meiner Kamera gemacht, selber schuld daß ich sie Jörn in die Hand gegeben hab...

[01.01.2005]
Ein neues Jahr und neue Fotos (natürlich von der Silvesterparty bei Konstanze).

[11.12.2004]
Ich habe mein Blog auf ein Datenbanksystem umgestellt, und damit das auch Sinn hat, eine Kommentarfunktion eingebaut. Bin mal gespannt ob die jemals genutzt wird.

[28.11.2004]
Um auch mal wieder was Fernerkundliches hier zu haben, und um Zoomify auszuprobieren hab ich mal 2 Satellitenbilder bei Tripod hochgeladen, durch die man sich hier zommen und scrollen kann.

[23.10.2004]
Die ersten Fotos von meinem Segeltörn auf dem Ijsselmeer sind online.

[08.10.2004]
Neben neuen Fotos von Christophs Arktisexkursion und Topos und meinem Okoberfestausflug gibt es jetzt eine total dynamisch-interaktive Karte mit Wohnorten. Ich weiß daß Aachen nicht in Holland liegt, aber es ist schonmal alles dicht dran :-)

[29.08.2004]
Fotos von Dianas und Eikes Geburtstagsfest von gestern habe ich soeben online gestellt. Frohes Kommentieren und Bewerten!

[16.08.2004]
Nachdem fast jeden Tag ein neuer kleiner Fehler aufgetreten ist, glaube ich jetzt, daß das Bundesligatippspiel funktioniert. Der nächste Spieltag wird mich wahrscheinlich eines besseren belehren. Außerdem gibt es neue Newsfeeds; man kann da sogar Olympianews einblenden.

[07.08.2004]
Das Fußballtipspiel nimmt immer mehr Form an, sogar einen Steckbrief gibt es für die meisten Leute, nur mit der Geldrangliste hab ich noch nicht angefangen.

[01.07.2004]
Ich hab mal wieder ein neues Layout gebastelt, das zwar nicht ganz so aussieht, wie ich es mir zuerst vorgestellt hab, aber es gefällt mir schonmal gut genug, um zum neuen Default zu werden.

[28.06.2004]
Fotos von einer Weinprobe in Piesport liegen im Ordner 2004. Bei den Spielereien gibt es jetzt die Online-News von Heise und Telepolis. Und Topos Telefonnummer in Freising ist auch neu. Und dann hab ich noch ein neues experimentelles Forum gemacht.

[06.05.2004]
Ich hab mich in letzter Zeit gewundert, wer denn so voller Haß ist, daß er so viele Fotos mit -2 bewertet. Die Lösung: Mit dem M$ Internet Explorer wurde jeder Klick auf die bunte Bewertungsleiste als -2 gezählt. Kein Wunder also. Die Bewertungen sind gelöscht, wenn also welche ernst gemeint waren bitte wiederholen. Sonst auch. Wer benutzt auch den IE...

[13.04.2004]
Ich hab in der letzten Zeit ein paar Spielereien gebastelt, und die heute mal online gestellt. Außerdem hab ich das Fotobewertungsformular erneuert. Man wertet jetzt auf einer Farbskala.

[27.03.2004]
Die Fotos der gestrigen WG-Einweihungsparty von Diana und Juliane sind online. Qualitativ nicht toll, aber zumindest speichersparsam.
Heute hab ich mal die Startseite überarbeitet und Inhalte, die vorher unter 'Das Letzte' standen, eingebaut. Die 'neuesten Fotos' unten sind eine zufällige Auswahl der neuesten Fotos, da kann auch mal eins doppelt auftauchen.

[13.03.2004]
Die Fotos von Miris Geburtstag gestern sind online. Um nicht allzu viele Ordner zu haben, hab ich sie einfach zu den 2003er Fotos von Miriams letzter Party mit reingepackt.

[08.03.2004]
Bei den Fotos wurde ein Zähler eingebaut, der nach erschreckend vielen Anfangsfehlern jetzt (hoffentlich) endlich funktioniert. Die Zählerstände sind natürlich keine absoluten Zahlen, es wurde am 20.2. angefangen und einige der Werte kommen von meiner Testerei, einige sind verlorengegangen. Mit der Zeit wird das aber hoffentlich halbwegs aussagekräftig. Heute hab ich dann noch, um mich von der Diplomarbeit abzulenken, die Kategorie Das Letzte gebastelt.

[24.01.2004]
Ich habe die Fotoseiten um eine Bewertungsfunktion erweitert und etwas aufgeräumt. Vielleicht finde ich bald noch die Zeit, auch da eine Rangliste zu machen. Aber eigentlich sollte ich ja Diplomarbeit schreiben...

[11.01.2004]
Da ging doch tatsächlich ein paar Tage der Morph mit den neuen Fotos nicht, was die Folge der genialen Lösung war, wie ich Fotos vom anderen Server über diesen zugänglich mache. Ist jetzt repariert. Und viel wichtiger: Ich brauchen keinen zusätzlichen Speicherplatz zu kaufen, weil es jetzt funktioniert, auf den Lycos-Server zuzugreifen. Und das normalerweise auch ohne nervige Werbung. Nur beim Morphen kommt noch Werbung, da empfehle ich Rechtsklick auf einen schwarzen Rahmenbereich und Neuladen.

[04.01.2004]
Frohes neues Jahr!
Fotos vom Skiurlaub in Samoëns (und natürlich auch Snowboardurlaub) liegen jetzt auf dem Lycos-Ersatzserver. Vielleicht kaufe ich ja irgendwann weiteren Webspace auf diesem Server, dann ist das nicht mehr so nervig...

[15.12.2003]
Fotos von Miriams WG-Party sind online. Ihr müsst mal was gegen die roten Augen tun, das ganze Retuschieren kostet so viel Zeit.

[17.11.2003]
Der Preis für den zehntausendsten Besucher geht an Jörn! Sonst nix neues, außer daß Topo hibbelisch ist.

[11.11.2003]
Helau! Narhallamarsch!
Spektakuläre Neuigkeiten hab ich keine, außer ab und zu einem Eintrag im Weblog und einem Link zur externen Fotoseite von der normalen Fotoseite. Daß 2 Leute von der Ötztalexkursion jetzt Weltstars sind, weiß ja wohl inzwischen jeder. Trotzdem Glückwunsch an Markus und Miriam 'Covergirl' D.
Aber die entscheidende Frage ist: Wer wird der 10000. Besucher (jaja Jörn, meinetwegen auch Titelseitenanklicker)? Ich bitte um Meldung!

[29.10.2003]
Ein paar Fotos von Tobis Party gestern sind in der Rubrik Sommer 2003 online. Es war zwar schon verdammich kalt, aber weil es der offizielle Abschluß der Grillsaison war, geht das hoffentlich in Ordnung :-)

[03.10.2003]
Wer will schon am Feiertag was für die Uni tun? Ich zumindest nicht, und so hatte ich Zeit, dem mehrfach geäußerten Wunsch nachzukommen, die Spiele wieder online zu stellen. Dummerweise waren die meisten wohl in veraltetem oder falschem Javascript programmiert, so daß sie auf modernen Browsern nicht mehr laufen. Dann gibts halt nur drei.
Die dollste Änderung ist allerdings meistens gar nicht sichtbar. Mal sehen wer sie bemerkt...

[26.08.2003]
Zurück aus dem Urlaub, und schon sind die Urlaubsfotos online, falls die jemanden interessieren. Außerdem gibt es ein paar Digitalkamerafilme, soeben frisch geschnitten und vertont.

[06.08.2003]
Keine großartigen Änderungen: Layout10 ist vollendet (sieht aber fast genauso aus wie Layout9), bei der Rangliste der Fotokommentare gibt es jetzt auch eine Liste der fleißigsten Kommentierer und bei den Downloads wird jetzt die Dateigröße angezeigt.

[20.07.2003]
Die Fotos der Moselparty von Topo, Björn und mir am 18.7. sind hier online, Ollis Fotos bei Susanne. Das beste Foto gibt es als Wallpaper bei den Downloads.

[14.07.2003]
Und wieder mal ein paar neue Fotos. Um die Anzahl der Ordner nicht ins Unermeßliche wachsen zu lassen, hab ich den Mariensäulenordner in 'Sommer 2003' umbenannt. Darin nun Fotos vom Boule-Spielen gestern, vom FE-Feldmessen heute und sonst noch ein paar neuere Fotos.

[09.07.2003]
Bei der Übersicht der Fotogalerien werden jetzt kleine (zufällig ausgewählte) Vorschaubilder angezeigt. Danke an Susanne für die Idee. Außerdem gibt es ein neues Layout (Nr. 9 - welches mir mal wieder ausgezeichnet gefällt), und ein paar überflüssige wurden aus der Liste entfernt (existieren aber noch).

[07.06.2003]
So, endlich funktionieren die Kommentare zu den Fotos wie sie sollen. Schön blöd, bei bester Sonne 2 Tage zu Hause zu sitzen und zu programmieren anstatt Mathe zu lernen. Also fleißig schreiben!! (Natürlich unterliegt alles meiner Zensur...)

[05.06.2003]
Das Fotoalbum wurde erweitert: Jetzt können Kommentare zu den Fotos abgegeben werden.

[03.06.2003]
Nicht wirklich viel neues in den letzten Wochen. Diplom lenkt doch etwas ab. Dafür gibt es meine Diplomfragen in der Downloadabteilung, ein paar neue Comics und auf den Funseiten ein gnadenlos sinnloses tolles neues Skript (selbstgeklaut).

[02.03.2003]
Siljas Fotos von den Parties bei Ihr und bei Diana/Antje sind online. Und ich hab auf der Startseite einen Link zur Webalizer-Besucherstatistik dieser Seite eingefügt, falls es jemanden interessieren sollte.

[22.02.2003]
Fotos von den Parties gestern bei Judith/Elisa und Zsophia (so schreibt man das!) sind online. Und was ich bisher nicht erwähnt hatte: Ein Mörder-Zufallsgenerator für den Begrüßungscomic.

[31.01.2003]
Nächste Verbesserung am Fotoalbum: Es werden nur noch max. 32 Vorschaubilder auf einer Seite angezeigt. Sollte für Modem-User angenehmer sein. Und das beste: Eintracht-Fangesänge von den Moselgöttern zum Download.

[15.01.2003]
Boah, jetzt hab ich aber wirklich das Mörder-Fotoalbum programmiert. Und nichtmal php-Code geklaut. Es ist zwar nicht das schnellste, aber was solls.

[13.01.2003]
Auf allgemeinen Wunsch einer Einzelnen habe ich ein neues Skript für die Anzeige der Fotos gebastelt. Jetzt ohne Java und ohne Popup, dafür ganz leicht an Jörns Fotoalbum orientiert. Die berühmte Germania-Flasche ist wieder da, etwas versteckt. Die Sitemap wurde von einem Fehler befreit. Und schreib mal wieder jemand was ins Gästebuch!

[10.01.2003]
So, mal wieder ein neues (wie immer totel sinnloses) Layout gebastelt. Und das wird jetzt erstmal Default-Layout. Außerdem gibt es ein paar neue Songtexte und Mathelösungen.

[30.12.2002]
Guten Rutsch!
Wieder viele kleine Änderungen: Die Datenbank ist erstmal rausgeflogen, neue Songs, Erneuerte Linkseite. Schon länger her: Adressänderungen und weitere Kleinigkeiten.

[11.12.2002]
So langsam wird es vollständiger.
Seit gestern gibt es ein 6. Layout (C64) und heute dann Foto-Morph, Sitemap, Fun-Seite und ein paar technische Neuerungen.

[08.12.2002]
Der Umzug zum neuen Provider ging schneller als erwartet.
Damit ist also die neue Seite online und die alte offline. Nach extrem viel Programmiererei funktioniert vieles jetzt: Submenus, Fotos, Datenbankanbindung, neues Gästebuch (noch ohne Smilies), eine Downloadabteilung und vor allem der Layoutwechsel. Ein klein wenig stolz bin ich drauf, und deswegen lade ich jetzt auch ein paar der php-Skripte in den Downloadordner.

[02.12.2002]
Die Seite wird bald zu einem neuen Provider umziehen und - bei nur geringfügigen inhaltlichen Änderungen (sorry) - komplett neu programmiert. Mit ganz viel php. Wer schon mal gucken will: Vorläufige Adresse.

[29.11.2002]
Der Weihnachtsmarkt von Trier ist eröffnet, und auch hier gibt es mal wieder ein paar kleine Änderungen. Nachdem mein Gästebuchprovider seine Software umgestellt hat waren plötzlich alle Einträge doppelt; die sind jetzt gelöscht. Und die Fotoseiten waren Werbungsüberschwemmt, ist jetzt hoffentlich besser. Übrigens bastelt Jörn gerade an einer eigenen Seite, dahin gibt es bald natürlich auch einen Link.

[30.10.2002]
Lange nix los gewesen hier, kein Wunder in den Semesterferien. Die sind jetzt vorbei und damit sind auch die temporären Telefonnummern nicht mehr aktuell. Ein paar andere Aktualisierungen gibt es bei den Adressen: die Nichtmehrausländer. Susanne wollte was neues auf der Homepage haben, mir fällt aber wie immer nichts ein. Außer vielleicht einem Link zum Projekt Folding@Home. Hier kann man nicht genutzte Rechenkapazitäten in den Dienst der Wissenschaft stellen. Wollte ich schon länger mal machen und bin jetzt durch einen Spiegel-Artikel wieder dran erinnert worden.

[31.08.2002]
Ich bin im September und Oktober in Düsseldorf und hab unter Adressen die Telefonnummer meiner, Schwester eingetragen, bei der ich dort wohne.

[19.08.2002]
Kaum zu glauben, wieviel Zeit man in die Seite stecken kann, ohne was am Inhalt zu ändern. Jetzt gibt es hier kaum mehr, Javascript und die Seiten sollten deutlich schneller laden. Dafür ist die Navigationsleiste oben jetzt ohne Graphiken (außer dem großen Knopf oben rechts).

[10.08.2002]
Bei den Adressen steht jetzt Bärbels Telefonnummer in München, wo sie ein Praktikum absolviert. Und es gibt neue Fotos, allerdings nicht hab ich nichts damit zu tun. Es sind Bilder vom Meteo-Forschungspraktikum auf der Webseite der Klimatologie. Sehr nett: Helbig mit Kindergartenkindern!

[03.08.2002]
Mal wieder hab ich einen Nachmittag nichts zu tun gehabt und an den Farben rummanipuliert. Ist, natürlich wieder Geschmackssache, aber auf jeden Fall ist der Kontrast gut.

[01.08.2002]
Ich hab noch ein paar ältere Fotos von einem Wilhelmshaven-Nachtreffen auf der Festplatte gefunden, und direkt mal hochgeladen (stehen jetzt unter den letzten Partyfotos, weil älter).

[17.07.2002]
Zum Herzfeld-Artikel gibt es schon einen Nachfolgebericht und ein Diskussionsforum. Außerdem wurde der Fall in den Nachrichten von Rockland Radio und SWR 3 erwähnt, sowie in einem Fernsehbericht (gerüchteweise, ich weiß nicht in welchem Sender und in welcher Sendung).

[16.07.2002]
Ein Artikel über Frau Herzfeld steht im Spiegel! Und die ersten Fotos unserer letzten Party sind online! Diesmal hab ich mir echt Mühe gegeben beim Einscannen, aber die Farben sehen trotzdem nicht toll aus. Na ja, auf jeden Fall suche ich noch weitere Fotos, ein paar Kameras waren ja noch da.

[12.07.2002]
Ein paar neue Links: Gitarren-Tab-Sammlungen (mein Gott ham die alle viele Songs, da kann man ja stundenlang rumbrowsen <- tolles Wort)

[19.06.2002]
Der Internet Explorer ist seltsam: Er stellt die Farben von PNG-Graphiken falsch dar. Das war schon beim alten Farbschema zu sehen, bei diesem, aber noch deutlicher. Jetzt hab ich doch wieder GIF verwendet, obwohl ich das vermeiden wollte (warum)

[18.06.2002]
Heute mal ein Versuch mit einem neuen Farbschema (noch nicht ganz ausgegoren...), das beige hat auf manchen Monitoren rosa ausgesehen.

[15.06.2002]
So, jetzt sind auch die Spiele wieder online.

[09.06.2002]
Na ja, das Layout ist neu, aber an neuen Inhalten muß noch gearbeitet werden.
Noch ist nicht alles fertig, die Fotoseiten stürzen noch zu oft ab und die Spieleseite fehlen noch! Auf jeden Fall hoff ich mal, das neue Design ist etwas moderner,


Kontakt: Henning Buddenbaum