Buddenbaum.de

Start
Impressum
History
Sitemap
Das Letzte

Fotos
Layout
Spiele
Spielereien
Gästebuch
Weblog
Tourtipp
Fußballtipp

Weblog

Diese Version ist veraltet, das aktuelle Blog gibts auf blog.buddenbaum.de!

22.11.04, 09:04 Uhr:
Homebrew II

Gärschritt Nr. 1 ist abgeschlossen, das Bier ist in Flaschen abgefüllt. Leider konnten wir es nicht mit Stammwürze versetzen. Die hatten wir in einer Bierflasche gelagert, was ich vergessen hatte. Hat nicht gut geschmeckt...
Naja, jetzt folgt die Flaschengärung, die dauert nochmal 5–12 Wochen, also gibts frühestens Silvester eigenes Bier. Ich übe mich in Geduld.


06.11.04, 11:10 Uhr:
Homebrew

EimerFlaschenJohannes hat ein Heimbierbrauset geschenkt gekriegt und gestern haben wir unseren ersten Sud angesetzt. Dazu mußten wir natürlich erstmal wiederverschließbare Bierflaschen besorgen und in diesen Platz schaffen. Dann wurde Wasser abgekocht, Behälter desinfiziert, Zucker und Hopfen-Malz-Extrakt gemischt, Hefe zugefügt und alles (10 Liter) in den Eimer gefüllt. Jetzt blubbert er lustig vor sich hin. In ca. 2 Wochen ist dann Ernte. Bin echt mal gespannt, wie das schmeckt. Das Rezept ist übrigens "leichtes Sommerbier, durstlöschend".


04.11.04, 21:15 Uhr:
Die US-Wahl

...ging vielleicht doch nicht ganz mit rechten Dingen zu. Hier ist ein Artikel, der mögliche Manipulationen mit elektronischen Wahlmaschinen beschreibt: Nur dort wo Maschinen ohne Papierausdruck standen, gab es signifikante Abweichungen zwischen Befragungen am Wahllokalausgang und dem Endergebnis. Alle pro Bush.
Weitere Quellen dazu sind Bluelemur, Yahoo news und Indymedia. Ich hab das ganze jetzt aus Telepolis.


04.11.04, 16:32 Uhr:
Wo liegt eigentlich Hitzacker?

Die Frage fand ich doof, und unter anderem deswegen hab ich bei wetter.rtl.de/redaktion/gamechannel/dart auch nur die Note 5 gekriegt, insgesamt 979 km daneben. Aber eigentlich fand ich mich ziemlich gut.


Passwort:
Überschrift:
Text:
 

Archiv:
XML_061210b.txt
XML_061210.txt
2004_12_Dec
2004_11_Nov
2004_09_Sep
2004_08_Aug
2004_07_Jul
2004_06_Jun
2004_05_May
2004_04_Apr
2004_03_Mar
2004_02_Feb
2004_01_Jan
2003_12_Dec
2003_11_Nov
2003_10_Oct
2003_09_Sep
2003_08_Aug

Die letzten Monate gleichzeitig anzeigen.

Views: 288179

Kontakt: Henning Buddenbaum
Letzte Aktualisierung: 08.04.2004