Buddenbaum.de

Start
Impressum
History
Sitemap
Das Letzte

Fotos
Layout
Spiele
Spielereien
Gästebuch
Weblog
Tourtipp
Fußballtipp

Weblog

Diese Version ist veraltet, das aktuelle Blog gibts auf blog.buddenbaum.de!

30.10.03, 12:58 Uhr:
Schreiben

Eben hab ich mal angefangen, die ersten Dinge für die Diplomarbeit tatsächlich zu schreiben. Wie immer klingt das alles nach Beamtendeutsch. Hoff mal, daß ich das noch in den Griff kriege. Wissenschaftlich korrekt und doch lesbar ist leider gar nicht einfach.


27.10.03, 11:09 Uhr:
Der Norden...

Ich war am Wochenende in Bremen (Christoph und Yvonne besuchen) und in Bremerhaven (4facher 30. Geburtstag). Lustige Sitten gibt es da oben: Wer am dreißigsten noch nicht verheiratet ist, muß die Kirchentreppe fegen. Und weil das noch nicht Strafe genug ist, wurde Ortolf in Strumpfhose und Bärenfell gekleidet, in einen Käfig auf Rädern gestellt, durch die halbe Stadt gezogen und mußte danach fegen, während immer wieder Sägespäne auf der Treppe verteilt wurden. Jennifer wurde als Putzfrau verkleidet und mußte ein Skelett putzen, die beiden anderen Laub fegen. Das geht so lang, bis die Opfer freigeküsst werden. Gut daß es sowas hier nicht gibt, der Dreißigste ist nicht mehr so weit :-)


18.10.03, 20:59 Uhr:
GeoURL

Inspiriert von Enno hab ich meine Seite bei GeoURL eingetragen.
Da können Internetseiten nach ihren geographischen Koordinaten gesucht werden.
Suche nach Seiten in der Umgebung von Trier:


18.10.03, 16:53 Uhr:
Test für neues Blog

Jetzt werden die Einträge monatsweise gespeichert.


14.10.03, 14:58 Uhr:
Bürokratie

... ist manchmal gar nicht so schlimm. Ich hab heute morgen im Prüfungsamt ohne Anstehen mein Diplomarbeits-Anmeldeformular bekommen, und eben dann auch ohne nennenswerte Wartezeit die Unterschriften meiner Betreuer. Schön daß wir jetzt alle im Geozentrum wohnen.
Das Arbeitsthema lautet jetzt "Ableitung von Forstparametern aus hyperspektralen Fernkerkundungsdaten unter Einsatz von geostatistischen Verfahren". Dabei kriegt zwar jeder der es hört das kalte Grausen (ich kann schwören, selbst Herr Hill hat das Gesicht verzogen :-), aber bisher macht es fast Spaß. Wenn nur die ewigen Rechenzeiten nicht wären...


06.10.03, 15:07 Uhr:
Gigahertz

Moderne Computer sind ja schön und gut, aber langsame Rechenzeiten nerven immer noch. Ich sitze grad in der Uni und laß zum dritten mal eine Rechnung laufen, die jeweils ne Stunde dauert...
Naja, dann hab ich wenigstens Zeit, ein bißchen rumzusurfen.


03.10.03, 16:53 Uhr:
Songbuch

Ich bin seit einiger Zeit dabei, mir ein Songbuch zu basteln.

Die Songs setze ich mit LaTeX, damit es schön aussieht. Gedacht ist es als kompaktes Buch mit DinA5-Seiten. Um Platz zu sparen sind die Akkorde in den Text gesetzt. Dummerweise macht das sehr viel Arbeit, deshalb wächst das Buch nur langsam. Eine erste Version gibt es online - immerhin schon über 40 Songs. Ich bitte natürlich um Kritik (auch am Layout) und um Vorschläge für neue Songs.


Passwort:
Überschrift:
Text:
 

Archiv:
XML_061210b.txt
XML_061210.txt
2004_12_Dec
2004_11_Nov
2004_09_Sep
2004_08_Aug
2004_07_Jul
2004_06_Jun
2004_05_May
2004_04_Apr
2004_03_Mar
2004_02_Feb
2004_01_Jan
2003_12_Dec
2003_11_Nov
2003_10_Oct
2003_09_Sep
2003_08_Aug

Die letzten Monate gleichzeitig anzeigen.

Views: 124623

Kontakt: Henning Buddenbaum
Letzte Aktualisierung: 08.04.2004